Auch dieses Kindergartenjahr wird mit einen herbstlichen Flohmarkt begleitet. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir am 03 + 04 November wieder die Türen zu unserem bekannten Flohmarkt öffnen werden.
Das Verkaufskonzept ist immer noch wie vorher gleichgeblieben, da wir aber dieses mal eine bessere Automatisierung und Nachweis für die Verkäufer ermöglichen möchten, setzen wir auf das Portal von https://basarlino.de. Wer hier am 03 + 04 November wieder Sachen verkaufen möchte, die zu klein geworden sind und ein zweites Dasein ermöglicht werden soll, der meldet sich bitte über folgende Link www.basarlino/4270 bei dem Flohmarkt an.
Wichtig, alte Verkäufernummern können übernommen werden. Solltet ihr also bei uns schon einmal mitgemacht haben und wir euch auch wiederfinden, bekommt ihr die entsprechende Nummer zugewiesen. Das sehr ihr dann aber auch bei der Bestätigung eurer Teilnahme.
KONZEPT
Verkauft wird alles rund ums Kind: Spielzeug, Kinderkleidung, Kindermöbel, Autositze usw. Besonders gefragt sind größere Größen ab 128.
Die Kinderkleidung wird nach Größen und – so weit es möglich ist – auch nach Geschlecht, vorsortiert. Die Verkäuferinnen und Verkäufer bekommen jeweils eine Nummer, die mit Malerkrepp oder Tesa auf den einzelnen Verkaufsteilen vermerkt wird. Toll ist, wenn eine Ecke umgeschlagen ist, dann lässt sich das Verkaufsschild leichter wieder lösen. Zusätzlich werden die Größe und der Preis auf diesem Etikett notiert. Wenn ein Stück verkauft wird, kann die eingenommene Summe über die Verkaufsnummer wieder dem richtigen Verkäufer zugeordnet werden. Es gibt die Möglichkeit am Flohmarkt in bar oder per Paypal zu zahlen. Auch die Verkäuferinnen und Verkäufer bekommen ihren Gewinn per Paypal oder Überweisung gutgeschrieben.
ABLAUF
- HIER können sich alle, die gerne verkaufen möchten. Sollten die Anmeldezahlen unsere Kapazitäten von ca. 40 Verkäufern überschreiten, haben Fördervereinsmitglieder Vorrang. Jeder bekommt eine Nummer und versieht seine Kleidung und Spielzeug mit der Verkaufsnummer und dem gewünschten Preis. Die Preise angegeben und auch die Preisschilder können bei Basarlino direkt erstellt und ausgedruckt werden!
- Jeder darf bis zu 100 Kleidungsstücke am Freitagmorgen des Flohmarktes in den Pfarrsaal bringen. Fördervereinsmitglieder dürfen bis zu 150 Teile abgeben. Beim Spielzeug gibt es keine Begrenzung. Die Helferinnen und Helfer sortieren die Kleidung dann nach Größen und verteilen sie entsprechend auf den Tischen.
- Freitagabend und Samstagmorgen findet dann der Flohmarkt statt. Die Fördervereinsmitglieder dürfen am Freitag eine Stunde früher in den Pfarrsaal und zuerst shoppen.
- Was kostet das? Ihr zahlt 4,00 EURO Startgebühr + 20 % der Einnahmen, beides kommt den Kindern aus St. Theresia zugute.
- Alle ausführlichen Konditionen gibt es hier.
Wie kann ich Teile zum Verkauf stellen, wenn ich bestätigt worden bin?
Nachdem ihr euch als „Verkäufer“ angemeldet habt und von uns beim Flohmarkt bestätigt worden seit, dann könnt ihr eure Artikel, mit Bezeichnung/Preis/Kategorie und Geschlecht erstellen.
Unmarkiert Kleidung wird nicht berücksichtig werden!!!
FAMILIENFEST FÜR ALLE
Nicht nur das Verkaufen lohnt sich: Der Flohmarkt soll ein Familienfest für alle sein. Wir verkaufen Kuchen, Muffins und Würstchen, hören Musik und machen es uns gemütlich. Am Freitagabend können die Late-night-Shopper(innen) Sekt kaufen und auch vielleicht einmal ohne Kinder in Ruhe stöbern. Am Samstag helfen die Maxikinder und die ehemaligen St. Theresia-Kinder beim Kuchenverkauf und spielen mit den kleineren Kindern. Der Flohmarkt ist ein richtiges Familien-Event, damit die Gemeinschaft weiter zusammenwächst und auch neue und interessierte Eltern die Chance haben, die Theresianer richtig kennenzulernen. Hier gibt es Infos wie Ihr Euch beteiligen, helfen und unterstützen könnt. Wenn Ihr jetzt schon wisst, dass Ihr dabei sein könnt, schickt uns eine Mail an fv∂kitasttheresia.de. Sonst werden wir auch rechtzeitig Bullsheet-Listen für die Helfenden und alle Spenden veröffentlichen.