Verkäuferinformationen

Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher – alles wird auf dem Flohmarkt verkauft. Was alles verkauft werden kann? Gut erhaltene Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Autositze, Babyausstattung und so weiter.

WO
● Pfarrzentrum Geitlingstrasse 19, 45134 Essen neben der KiTa
● EG Verkauf Spielzeug und Zubehör
● 2. OG Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
● Der Fahrstuhl ist stillgelegt, bitte bedenkt das beim Packen und Anliefern.

WANN
● Abgabe: Freitags, 12:00 – 14:00 Uhr
● Verkaufszeiten: Freitags, 18:00 – 20:30 Uhr und samstags, 10:00 – 13:00 Uhr
● Mitglieder des Fördervereins: Freitags, ab 17:00 Uhr
● Abholen: Samstags, nachmittags. Durch die Anmeldung haben wir Eure Handynummern und Mailadressen und schreiben einmal rum, wenn wir mit dem Packen fertig sind und Ihr kommen könnt (wenn Ihr nicht sowieso zum Helfen da seid)

Konditionen:

  • 3,00 EURO Startgebühr + 20 % der Einnahmen, beides kommt den Kindern der KiTa St. Theresia zugute.
  • Förderverein-Mitglieder dürfen 150 Kleidungsstücke abgeben, alle anderen 100 Teile. Beim Spielzeug gibt es keine Begrenzung.
  • Für Verlust und etwaige Beschädigungen der abgegebenen Artikel übernehmen wir keine Haftung.
  • Nur gut erhaltene saubere Kleidung und Schuhe werden in den Verkauf genommen.
  • Nicht ausgezeichnete Kleidung gilt als Spende an den Förderverein.
  • Es handelt sich um einen Kinder-Flohmarkt, daher nehmen wir keine Erwachsenenkleidung an, Umstandsmoden und Kinderunterwäsche (Ausnahme: Bodies) werden auch nicht verkauft.
  • Tipp: Besonders gefragt sind große Kindergrößen ab 128
  • Pro Startnummer ist nur ein Teilnehmer zulässig

So geht’s

Die Ware gut leserlich und auf der Außenseite der Kleidung wie folgt auszeichnen:

  • Die Kennnummer, die Ihr von uns bekommen in ROT und umkreist schreiben
  • Größe (bei Kleidung) und Preise in BLAU oder SCHWARZ
  • Zur Auszeichnung der Ware bitte nur Klebeetiketten, Tesa bzw. Malerkrepp verwenden. Schön ist es, wenn eine Ecke des Etiketts umgeklappt ist, damit man es leichter ablösen kann. Wichtig: Nur ein Etikett verwenden auf dem sowohl Startnummer, Größe als auch Preis stehen
  • Als Transportbehälter bitte nur Körbe oder Klappboxen verwenden
  • Transportbehälter mit Startnummer versehen
  • Preise bitte nur auf 50 ct. und glatte Summen rund
  • Teile, die an den Förderverein gespendet werden sollen mit „FV“ statt einer Nummer, Größe und Preis versehen.
  • Einen großen Gefallen tut Ihr uns, wenn Ihr Eure Sachen in der Kiste schon nach Größen vorsortiert.

Auszahlung und Abholung der Kisten

Die Auszahlung des Gewinns erfolgt am Sontag oder Montag per Paypal oder Überweisung. Eure Kontonummer oder Paypal-Adresse könnt Ihr direkt bei der Anmeldung hinterlassen. Wir melden uns per Mail bei Euch, wenn die Kisten abholbereit sind. Bitte habt Eure Mails ab 14:00 Uhr am Samstag im Blick.