Verkäuferinformationen

Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher – alles wird auf dem Flohmarkt verkauft. Was alles verkauft werden kann? Gut erhaltene Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Autositze, Babyausstattung und so weiter.

WO

  • Pfarrzentrum Geitlingstrasse 19, 45134 Essen neben der KiTa
  • EG Verkauf Spielzeug und Zubehör
  • 2. OG Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
  • Der Fahrstuhl ist stillgelegt, bitte bedenkt das beim Packen und Anliefern.

WANN

  • Abgabe: Freitags, 12:00 – 14:00 Uhr
  • Verkaufszeiten: Freitags, 18:00 – 20:30 Uhr und samstags, 10:00 – 13:00 Uhr
    • Mitglieder des Fördervereins: Freitags, ab 17:00 Uhr
  • Abholen: Jeder Verkäufer muss mit mind. 1 Person um 13:00 Uhr zum Zurückräumen vertreten sein. Wenn alles zurück geräumt ist, kann man die eigenen Sachen mitnehmen. Es erfolgt keine Benachrichtigung per Mail oder Telefon.
    Ohne Unterstützung beim Zurückräumen, ist kein Verkauf möglich.
  • Auszahlung: Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Flohmarkt

Konditionen:

  • 3,00 EURO Startgebühr + 20 % der Einnahmen, beides kommt den Kindern der KiTa St. Theresia zugute.
  • Förderverein-Mitglieder dürfen 150 Kleidungsstücke abgeben, alle anderen 100 Teile. Beim Spielzeug gibt es keine Begrenzung.
  • Für Verlust und etwaige Beschädigungen der abgegebenen Artikel übernehmen wir keine Haftung.
  • Nur gut erhaltene saubere Kleidung und Schuhe werden in den Verkauf genommen.
  • Nicht ausgezeichnete Kleidung gilt als Spende an den Förderverein.
  • Es handelt sich um einen Kinder-Flohmarkt, daher nehmen wir keine Erwachsenenkleidung an, Umstandsmoden und Kinderunterwäsche (Ausnahme: Bodies) werden auch nicht verkauft.
  • Tipp: Besonders gefragt sind große Kindergrößen ab 128
  • Pro Startnummer ist nur ein Teilnehmer zulässig

So geht’s

Nachdem ihr bei dem Flohmarkt als Verkäufer bestätigt worden seit, dann könnt ihr eure Artikel erstellen in Basarlino hinzufügen und danach für alle Artikel Preisschilder mit einem QR-Code ausdrucken. Darüber werden wir die Artikel abspannen und kassieren können

  • Zur Auszeichnung der Ware bitte nur die QR-Code Etiketten verwenden, die von Basarlino für eure Artikel erstellt werden. Entweder als Klebeetiketten oder Papieretiketten, die entsprechend sicher an den Artikeln befestigt werden
  • Als Transportbehälter bitte nur Körbe oder Klappboxen verwenden
  • Transportbehälter mit Startnummer versehen (hier gibt es auch einen Vordruck bei Basarlino)
  • Preise bitte nur auf 50 ct. und glatte Summen rund
  • Teile, die an den Förderverein gespendet werden sollen mit „FV“ statt einer Nummer, Größe und Preis versehen.
  • Einen großen Gefallen tut Ihr uns, wenn Ihr Eure Sachen in der Kiste schon nach Größen vorsortiert.

Auszahlung und Abholung der Kisten

Die Auszahlung des Gewinns erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Flohmarkt per Paypal oder Überweisung. Eure Kontonummer oder Paypal-Adresse könnt Ihr direkt bei der Anmeldung hinterlassen. Jeder Verkäufer kann nach dem alles weg geräumt ist, die Kisten mitnehmen.