Winterflohmarkt 2025

Das Jahr 2025 wird mit einen Flohmarkt im in den Winter starten. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir am 07 und 08 Februar 2025 wieder die Türen zu unserem bekannten Flohmarkt öffnen werden. Dabei werden wir zum ersten mal die neuen Räumlichkeiten der Gemeinde in Goldfinkstraße 36 zu benutzten.

Das Verkaufskonzept ist immer noch wie vorher gleichgeblieben, dieses mal setzen wir wieder auf die Flohmarktplattform von https://basarlino.de. Wer im Februar wieder Sachen verkaufen möchte, die zu klein geworden sind und denen ein zweites Dasein ermöglicht werden soll, der meldet sich bitte über folgende Link https://basarlino.de/QY40 bei dem Flohmarkt an.

Wichtig, Verkäufernummern der vorherigen Flohmäkrte, können übernommen werden. Sie haben auch eine separate Information erhalten, dass sie sich wieder für die Teilnahme des Flohmarktes bewerben können. Sie sind auch in der Lage, alte Artikel aus dem „Lager“ in ihre Stückliste zu ziehen, so dass auch alte Etiketten (QR-Code) ihre Gültigkeit behalten sollten. Solltet ihr also bei letzten mal schon bei uns mitgemacht , bekommt ihr die entsprechende Nummer zugewiesen und könnt die alten Artikel noch einmal einstellen.

ABLAUF

  • HIER können sich alle, die gerne verkaufen möchten. Sollten die Anmeldezahlen unsere Kapazitäten von ca. 45 Verkäufern überschreiten, haben Fördervereinsmitglieder Vorrang. Jeder bekommt eine Nummer und versieht seine Kleidung und Spielzeug mit der Verkaufsnummer und dem gewünschten Preis. Die Preise angegeben und auch die Preisschilder können bei Basarlino direkt erstellt und ausgedruckt werden!
  • Jeder darf bis zu 100 Kleidungsstücke am Freitagmorgen des Flohmarktes in den Pfarrsaal bringen. Fördervereinsmitglieder dürfen bis zu 150 Kleidungsteile abgeben. Beim Spielzeug gibt es keine Begrenzung. Die Helferinnen und Helfer sortieren die Kleidung dann nach Größen und verteilen sie entsprechend auf den Tischen.
  • Freitagabend und Samstagmorgen findet dann der Flohmarkt statt. Die Fördervereinsmitglieder dürfen am Freitag eine Stunde früher in die Verkaufsräume zum shoppen.
  • Was kostet das? Ihr zahlt 4,00 EURO Startgebühr + 20 % der Einnahmen, beides kommt den Kindern aus St. Theresia zugute. Geplant ist, die Außenausbau des neuen Spielplatz weiter zu ermöglichen und ein Trampolin zu ermöglichen.
  • Alle ausführlichen Konditionen gibt es hier.

Wie kann ich Teile zum Verkauf stellen, wenn ich bestätigt worden bin?

Nachdem ihr euch als „Verkäufer“ angemeldet habt und von uns beim Flohmarkt bestätigt worden seit, dann könnt ihr eure Artikel, mit Bezeichnung/Preis/Kategorie und Geschlecht erstellen.

Unmarkiert Kleidung wird nicht berücksichtig werden!!!

Nicht nur das Verkaufen lohnt sich: Der Flohmarkt soll ein Familienfest für alle sein. Wir verkaufen Kuchen, Muffins und was uns noch so einfällt. Am Freitagabend können die Late-night-Shopper(innen) Sekt kaufen und auch vielleicht einmal ohne Kinder in Ruhe stöbern. Am Samstag helfen die Maxikinder und die ehemaligen St. Theresia-Kinder beim Kuchenverkauf und spielen mit den kleineren Kindern. Der Flohmarkt ist ein richtiges Familien-Event, damit die Gemeinschaft weiter zusammenwächst und auch neue und interessierte Eltern die Chance haben, die Theresianer richtig kennenzulernen. Hier gibt es Infos wie Ihr Euch beteiligen, helfen und unterstützen könnt. Wenn Ihr jetzt schon wisst, dass Ihr dabei sein könnt, schickt uns eine Mail an fvkitasttheresia.de. Sonst werden wir auch rechtzeitig Bullsheet-Listen für die Helfenden und alle Spenden veröffentlichen.