Ein toller Erfolg: Unser November-Flohmarkt

Wir waren im Umfeld die letzten: Der zweite Flohmarkt unseres Fördervereins fand dieses Mal erst im November statt. Gelohnt hat sich das Warten aber auf jeden Fall – mit 60 Verkäuferinnen und Verkäufern und einer langen Warteliste haben sich so viele Stadtwälder wie lange nicht für den Flohmarkt interessiert. Besonders am Freitag-Abend wurde es voll und viele Mütter und Väter nutzen die Chance in aller Ruhe zu bummeln, zu shoppen und ein Sektchen oder einen Glühwein zu trinken. Der Umsatz war super und 20 Prozent aller Einnahmen gehen nun direkt an den Förderverein und kommen damit den Theresia-Kindern zu Gute.

Die Eltern und Mitglieder des Fördervereins haben fleißig gespendet und unterstützt und wir hatten alle viel Spaß. Für die Kindergarten-Kinder ist das Event immer ein Highlight – sie turnen sonst im Pfarrsaal und sind immer ganz überrascht wenn ihr Sportraum auf einmal ganz anders aussieht und sie mit ihren Freunden das ganze Wochenende toben dürfen.

Einige Verkäuferinnen haben die übrig gebliebene Kleidung gespendet und so konnten wir noch fünf volle Kartons an das Flüchtlingsheim im Kloster in Schuir und die Diakonie spenden.

Und der nächste Termin steht schon: Der nächste Flohmarkt findet am 21. und 22. April 2023 statt – wenn das Wetter mitspielt, wieder mit Würstchen und viel Zeit für die Familie am Samstag. Zum Verkaufen dürfen sich zunächst die Mitglieder des Fördervereins anmelden, wenn die Anmeldung für alle frei gegeben ist, melden wir uns hier auf der Seite. Ab und zu reinschauen lohnt sich also und ab ca. Mitte März auf jeden Fall 🙂