Second Hand Basar

Die Abstimmung ist geschlossen – gewonnen hat der 22. und 23. April 2022 😀

Liebe Mitglieder des Förderverein,
liebe Eltern,

wir planen im Frühjahr endlich wieder unseren Second-Hand-Basar! Frühjahrs- bzw. Sommerkleidung, Spielzeug, Bücher – alles wird dort verkauft. Damit wir Corona ein Schnippchen schlagen können, wäre es gut, wenn möglichst viel draußen auf dem Hof stattfinden kann. Daher haben wir uns für Termine im Spätfrühjahr entschieden.

Allgemeine Informationen

Für viele Eltern ist es das erste Mal, weil der Flohmarkt pandemiebedingt lange ausfallen musste. Deshalb hier kurz um was es geht:

  • Wir laden in mehreren Schritten ein, beim Basar mitzumachen. Erst dürfen sich die Fördervereinmitglieder, dann alle „aktuellen“ Eltern, dann die neuen Eltern und zum Schluss – und sollte noch Platz sein – alle anderen anmelden. Jeder bekommt eine Nummer und versieht seine Kleidung und Spielzeug mit der Verkaufsnummer und dem gewünschten Preis.
  • Jeder darf bis zu 100 Teile am Freitagmorgen des Basars in den Pfarrsaal bringen. Fördervereinmitglieder dürfen bis zu 150 Teile abgeben. Die Helferinnen und Helfer sortieren die Kleidung dann nach Größen und verteilen sie entsprechend auf den Tischen.
  • Freitagabend und Samstagmorgen findet dann der Basar statt. Die Fördervereinmitglieder dürfen eine Stunde früher rein und zuerst shoppen.
  • Was kostet das? Ihr zahlt 3,00 EURO Startgebühr + 20% der Einnahmen, beides kommt den Kindern aus St. Theresia zugute.
Wir brauchen Eure Unterstützung!

Ganz wichtig: Wir haben die Verkaufszeiten ausgeweitet, damit wir den Eltern ein „Late-Night-Shopping“ ohne Kinder anbieten können und sich der große Aufwand des Vor- und Zurücksortierens lohnt. Das müssen wir jetzt aber auch stemmen: Wir brauchen also so viele Helferinnen und Helfer wie möglich! Darum jetzt auch diese Abfrage. Bitte tragt Euch für die Termine ein, an denen Ihr – relativ verbindlich – unterstützen könnt. Das muss natürlich nicht das ganze Wochenende sein, jede Stunde die Ihr erübrigen könnt hilft uns weiter. Auch Freunde, Omas, Opas, Paten und Co. sind herzlich willkommen! Wir mussten in den letzten Jahren immer sehr auf die Hilfe der Erzieherinnen setzen, weil wir nicht genug eigene Leute zusammenbekommen haben. Das ist schade und können wir besser! Denn: Die dort gesammelten Überstunden müssen natürlich auch wieder abgebaut werden und das schadet letztlich unseren Kindern.

Hier die Zeiten für die Helfenden:
Freitag: 12:00 – ca. 16:00 UhrAufbau, Entgegennahme der Kisten, Sortieren
Freitag: 18:00 – 22:00 UhrVerkauf, Einlasskontrolle, Sektverkauf
Samstag: 10:00 – 15:00 UhrVerkauf, Einlasskontrolle, Würstchenverkauf usw.
Samstag: 15:00 Uhr bis EndeAbbau, Auszahlung, Zurücksortieren, Rückgabe der Kisten
Familienfest für alle

Wir möchten dieses Mal nicht nur Kuchen anbieten, sondern auch Würstchen verkaufen, Musik hören, es uns einfach gemütlich machen. Die ehemaligen St.-Theresia-Kinder, die jetzt in der Stiftsschule sind, haben angeboten hier zu helfen. Es wird also ein richtiges Familien-Event. Wir möchten zusammenwachsen und auch den neuen Eltern die Chance geben, die Theresianer richtig kennenzulernen und Teil der Gemeinschaft zu werden. Bitte unterstützt das und macht mit!!

This poll is no longer accepting votes

Welchen Termin sollen wir für den Basar festlegen?